• Biografie
  • Bilder
  • Videos
  • Links
  • Bücher
  • Links
Cay von Fournier Jetzt anfragen

Cay von Fournier: Neue Perspektiven für Unternehmen & Unternehmer

Cay von Fournier: Passion for Excellence.

Cay von Fournier ist Arzt und Unternehmer sowie Trainer und Berater des Mittelstandes. Er bewegt Menschen, die etwas bewegen - das zeichnet ihn aus. Es gelingt ihm, komplexe wirtschaftliche Sachverhalte auf die Praxis mittelständischer Unternehmen zu übertragen und seine Zuhörer mit viel Humor und überraschenden Praxisbeispielen zu begeistern. Den Besuchern seiner Vorträge geht häufig das sprichwörtliche »Licht« auf. Sein umfangreiches Wissen vermittelt Cay von Fournier im Seminar UnternehmerEnergie® des SchmidtColleg.

Eine kluge Strategie, eine wirksame Führung und ein gesundes Leben sind die Eckpfeiler seiner ganzheitlichen Betrachtungsweise. Für Unternehmer und Unternehmen hat Cay von Fournier ein praktisches Führungssystem (FührungsEnergie®) mit vielen erprobten Werkzeugen entwickelt, das sich besonders im Mittelstand vielfach bewährt hat.

Kernelemente des Systems sind die Bereiche Strategie, Steuerung, Management und Führung - denn ein Unternehmen ist nach der Auffassung von Cay von Fournier nur dann langfristig erfolgreich, wenn alle Unternehmensbereiche harmonieren und Werte der Maßstab der Führung sind. Nur durch gelebte Werte wird ein Unternehmen wertvoll.

Die Vorträge von Cay von Fournier sind vor allem auf Unternehmer und Führungspersonen im Mittelstand ausgelegt. Als Arzt, Betriebswirtschaftler und Unternehmer sind seine Vorträge sehr vielseitig und werden jeweils individuell angepasst.

Mögliche Referatsthemen von Cay von Fournier sind:

Zukunftsgestaltung – jetzt oder nie!
- Wie die Zukunft gelingen kann
- Veränderungsbereitschaft als Erfolgsfaktor
- Wie wir werden, was wir sein könnten – eine bessere Welt ist möglich
- Open Mindeset: Erfolg und Glück sind ein Weg und kein Ziel
- Die Chancen in der neuen Normalität mit Corona
- Zukunftsgestalter*innen sein
- Chancen in der neuen Normalität nach Corona

UnternehmerEnergie – die 10 Gebote der Exzellenz
- Kreativität und Innovation
- Die Transformation meistern
- Erfolgreiche Gründungen und gesundes Wachstum brauchen die Kompetenz guter Unternehmensführung
- Die Hidden Champions des Mittelstands
- Kundenbegeisterung durch gute Energie im Team
- Die gelungene Nachfolge
- Wertschöpfung durch Wertschätzung – der Mensch im Mittelpunkt

Der Weg des persönlichen Gelingens
- Die Neuerfindung des Erfolgs
- Die Kraft eines persönlichen Leitbilds.
- 21 Spielregeln des Lebens im 21. Jahrhundert
- 20 Stunden neue Zeit pro Woche (Bedeutsamkeit leben)
- Bedeutsamkeit prägt eine neue Form der Selbstorganisation
- Wer Menschen führen will, muss sich selber führen können
- Die sieben Horizonte unserer Ziele
- Wie Balance im Alltag gelingt

Der besondere Tipp: Inpulsvortrag von Cay von Fournier mit anschliessendem Workshop.

Cay von Fournier überzeugt sein Publikum durch Emotion, Kompetenz, Vielfältigkeit, Praxisorientierung, Nachhaltigkeit, Charakter, Authentizität und Leistung.

Ein Mann mit vielen Fähigkeiten – Unternehmer, Arzt, Trainer und Buchautor. Dr. Dr. Cay von Fournier ist einer der Top-Redner in Deutschland. Er ist Profi für die umfassende Unternehmensführung. Als Gründer und Inhaber des SchmidtColleg berät Cay von Fournier renommierte Unternehmen in der ganzen Welt und bringt seine Expertise zu einer ganzheitlichen Unternehmensführung mit ein. Zentrale Aspekte dabei sind seiner Meinung nach vorgelebte Werte sowie eine gesunde Lebensweise. Diesbezüglich hat die Unternehmung sogar ein Modell entwickelt – die sogenannte UnternehmerEnergie. Dieses System stellt theoretische Zusammenhänge der Unternehmensführung praktisch dar und ermöglicht Firmen die Umsetzung verschiedener firmenspezifischer und individueller Strategien.

Cay von Fournier war bereits als Schüler unternehmerisch tätig. Er programmierte Softwares für Firmen in der Baubranche. Mit 22 Jahren gründete er dann die erste eigene Firma. Er absolvierte ein Studium in Medizin und promovierte an der Berliner Humboldt-Universität. 2002 dann auch die Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden.

Cay von Fournier hat bereits mehr als zehn Bücher publiziert. Das Thema «ganzheitliche Unternehmensführung» steht dabei im Vordergrund. Sein «Das gelungene Leben – Mein persönliches Leitbild» war in den deutschen Bestsellerlisten.

Weitere Redner für Ihren Event

Finden Sie weitere Keynote Speaker & Redner mit Vortrags-Erfahrung und Workshops

Christian Lindemann
Lars P. Feld
René Borbonus
Tom Sietas
Andy Fitze
Maike van den Boom
Erich Artner
Thomas Ramge